11.10.2021 Gesundheitsinformation

Weltweit führender Experte für Palliativmedizin

Nennung im ExpertScape-Ranking

Prof. Dr. Raymond Voltz, Foto: Michael Wodak

Univ.-Prof. Dr. Raymond Voltz, Lehrstuhlinhaber für Palliativmedizin und Klinikdirektor des Zentrums für Palliativmedizin der Uniklinik Köln, ist von der Gesundheitsinformations-Website ExpertScape als weltweit führender Experte für Palliative Care in einem Experten-Ranking ausgezeichnet worden. Seine Expertise liege im Bereich der Top 0,049 % von 78.224 weltweiten Autoren zum Thema Palliative Care, so die Macher der Website. ExpertScape erstellt seine Rankings durch die Analyse der über PubMed erhobenen Daten. Die Nennung von Prof. Voltz basiert auf 90 Publikationen aus den Jahren 2011 bis 2021, seine Forschungsschwerpunkte sind Palliativversorgung bei neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen, Versorgung im letzten Lebensjahr und Umgang mit Todeswünschen.