Kontakt

Kontakt

15.02.2023 Palliativmedizin

Dreigestirn besucht Mildred Scheel Haus

Karnevalistische Visite erfreut Patienten

Das Kölner Dreigestirn der Jubiläumsession 2023 hat das Mildred Scheel Haus besucht. Bei strahlendem Sonnenschein kamen Prinz Boris I. (Boris Müller), Bauer Marco (Marco Schneefeld) und Jungfrau Agrippina (André Fahnenbruck) auf karnevalistische Visite zum Zentrum für Palliativmedizin der Uniklinik Köln. 

Dort trafen sie die Patientin Elly Fechner. Sie ist seit über einer Woche im Mildred Scheel Haus, um ihre Schmerzen unter Kontrolle zu bekommen. Das Ziel: die Krebspatientin medikamentös so einzustellen, dass sie zumindest eine gewisse Zeit schmerzlos sein kann. Der 74-Jährigen wurde die große Ehre zu teil, von Prinz Boris selbst die Prinzenspange überreicht und angesteckt zu bekommen. Dass sie das nicht nur mit Stolz, sondern auch mit sehr großer Freude erfüllte, war für alle erkennbar. Kölns oberste Jecken wiederum waren von ihrem Schicksal, aber auch von ihrer Lebensfreude beeindruckt. 

Besonders in diesem Jahr: Die Entspannung rund um den Besuch. Das Dreigestirn konnte sich gut eine Stunde Zeit nehmen. Es gab Raum für kleine Plaudereien und viele Fotos in der Sonne. Bevor das Dreigestirn weiterziehen musste, hatte der Prinz sogar noch Zeit, herzhaft in einen Berliner zu beißen.

Die Kölnische Rundschau hat den Besuch des Dreigestirns begleitet.