12.01.2024 Karneval

Kölner Dreigestirn besucht Dr. Mildred Scheel-Haus

Freude für Patienten

Bei strahlendem „Sunnesching“ empfingen Univ.-Prof. Dr. Raymond Voltz, Direktor des Zentrums für Palliativmedizin an der Uniklinik Köln, und der geschäftsführende Vorstand von Endlich e.V. –  Johannes Boll, Elke Köppen und Günter Zwilling – das Kölner Dreigestirn auf der Palliativstation im Dr. Mildred Scheel-Haus. Prinz Sascha I. (Sascha Klupsch), Bauer Werner (Werner Klupsch) und Jungfrau Frieda (Friedrich Klupsch) waren gleich mittendrin. Denn in diesem Jahr freuten sich gleich mehrere Patientinnen und Patienten und deren Angehörige, das Dreigestirn persönlich kennenlernen zu dürfen. Und für jede und jeden nahm sich das Dreigestirn Zeit. „Es ist toll, dass Sie so einen Besuch für die Patientinnen und Patienten möglich machen“, freut sich eine Angehörige, deren Mutter auf der Palliativstation betreut wird. „Das bedeutet uns sehr viel!“