Fachgebiet: Palliativmedizin
Caring Community Kongress 2025 D-A-CH im Kölner Gürzenich
Das Zentrum für Palliativmedizin der Uniklinik Köln lädt zum "Caring Community Kongress 2025 D-A-CH" ein.
In welcher Gesellschaft wollen Sie, wollen wir leben? Wie kümmern wir uns künftig um die Schwerstkranken, die Sterbenden, die Trauernden und um uns selbst?
In Zeiten multipler Krisen sind diese Fragen drängender denn je. Das hat auch die neue deutsche Bundesregierung erkannt und im Koalitionsvertrag die Weiterentwicklung des Palliativ- und Hospizgesetzes im Sinne der Sorgenden Gemeinschaften festgeschrieben.
Wir möchten uns mit Ihnen dazu austauschen, was unter Sorgenden Gemeinschaften oder Caring Communities – in Deutschland im Sinne der Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen – zu verstehen ist. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir erfolgreiche Projekte und Initiativen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kennenlernen und mit Expert:innen aus Versorgung, Public Health, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Politik über die Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Verankerung diskutieren.
Anmeldung und weitere Informationen
- Thema:
Caring Community Kongress 2025 D-A-CH im Kölner Gürzenich
- Datum:
Montag, 03. November 2025 , um 09:00 - Dienstag, 04. November 2025, 18:00 Uhr
- Ort:
Gürzenich Köln Martinstraße 29-37, 50667 Köln